Sonja Boie  Hebamme

Rückbildungsgymnastik mit Baby

Nach der Geburt ist es wichtig, die Muskulatur besonders von Bauch, Beckenboden und Rücken wieder zu kräftigen. Bei dieser Kursvariante werden die Babies integriert.
Damit Mutter und Kind gleichermaßen Spaß haben, ist ein Kursbeginn frühestens ab der 10.–12. Lebenswoche sinnvoll.

Individuell auf den Kurs abgestimmt entwickle ich Kurseinheiten jeweils mit Erwärmungsteil nach Musik, gefolgt von Kräftigungs-, Dehnungs-, Bewegungseinheiten und speziellen Beckenbodenübungen und einer abschließenden Entspannung.
An zwei zusätzlichen Rückbildungstagen vermittele ich die indische und sanfte Babymassage.

Um diese Kursvariante so kompetent wie möglich gestalten zu können, habe ich mich an der Sporthochschule Köln durch eine einjährige Ausbildung zur „Trainerin für peripartale Gymnastik und Sport“ ausbilden lassen.

 

 

Anmeldungen für die Rückbildungskurse nehme ich erst ab Geburt des Kindes entgegen!

 

^